© 2018 Rebecca Kette (geb. Rudolph)

Der richtige Trainer für dich und deinen Hund sollte vor allem zu euch passen. Euer Training ist nur dann am effizientesten, wenn ihr euch dabei vollkommen wohlfühlt.

Über mich

Ich bin Paula und Käthes Frauchen oder auch einfach nur Rebecca.

Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Fellkindern lebe ich hier in Berlin und bei uns dreht sich ziemlich vieles um den Hund. Hunde sind für mich Familienmitglieder und als solche möchte ich sie auch in meiner Arbeit betrachten.

Ich habe im Jahr 2017 meine offizielle Ausbildung zur Hundetrainerin in einem Institut absolviert und die Prüfung dort erfolgreich abgelegt, sodass ich mich "Hundetrainerin" nennen darf. Selbstverständlich habe ich eine Genehmigung gem. §11 laut. Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt Mitte von Berlin.

Weil mir die ganzheitliche Betrachtung wichtig ist bilde ich mich stetig fort. Ich habe seit Mai 2019 eine abgeschlossene Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und zur Hundeernährungsberaterin.

"Hundetrainer", "Coaches" und was es sonst noch für tolle Bezeichnungen dafür gibt, gibt es heutzutage wie Sand am Meer und deshalb ist es umso wichtiger, dass du einen Trainer findest, der vor allem zu dir und deinem Hund passt. Euer Training ist nur dann am effizientesten wenn ihr euch dabei vollkommen wohl fühlt und du dich auch mit eurem Trainingsplan identifizieren kannst.

Bitte informiere dich deswegen weiter unten über meine Arbeitsweise und meine Einstellung.


In Verbindung mit meiner langjährigen persönlichen Erfahrung mit den unterschiedlichsten Hunden, meiner Arbeit in der Hundeschule "Hundezentrum-Fit" und einer stetigen Weiterbildung (aktuelle To-Do Liste: "Aromatherapie beim Hund") freue ich mich, mit dir und deinem Hund zusammen euer persönliches Training zu gestalten um euch noch näher zusammenbringen und euch zu einem unzertrennlichen Team werden zu lassen.

Paula

Käthe

Qualifikationen

Transparenz ist mir wichtig! Deswegen findest du hier meine aktuellen Zertifikate, Weiterbildungen und meine Genehmigung gem. §11 vom Veterinäramt Mitte von Berlin.

Ich glaube an eine Welt, in der Tiere und Menschen in einer rücksichtsvollen Gemeinschaft miteinander leben können. In Achtsamkeit und Freundschaft mit einem Hund durchs Leben zu gehen ist das größte Geschenk und nur eine logische Konsequenz aus der Entscheidung des Menschen den Hund in seiner Evolution so zu beeinflussen, dass er von uns abhängig ist. Wir Menschen waren es, die entschieden haben die Hunde in die Familien und Häuser zu holen, also haben wir auch die Verantwortung ihnen das Zusammenleben mit uns auch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich lehne jegliche Form von Gewalt und Unterdrückung im Training ab, bei mir gibt es keine "in 3 Tagen lösen wir alle Probleme"- oder "in 10 Tagen zum perfekten Hund"-Versprechen. Ich trainiere mit positiver Verstärkung, was nicht heißt, dass ein Hund keine Grenzen lernen sollte, sondern wir zusammen lernen, wie wir unseren Hunden eine Alternative in ihrem Verhalten anbieten können und somit das Verhalten formen können. Ich betrachte jeden Hund als Individuum, deswegen gibt es bei mir keine standardisierten Trainingspläne sondern das Training wird auf dich und deinen Hund individuell abgestimmt. In meinem Training liegt der Fokus vor allem auf Dir und deiner Beziehung zu deinem Hund, denn der beste Trainer für deinen Hund bist letztendlich du selbst. Ich möchte dir helfen, deinen Hund zu verstehen und Rücksicht auf ihn und seine Bedürfnisse nehmen zu können, was für mich die Basis jeder guten Beziehung ist.

Bitte sei dir bewusst, dass ein nachhaltiges Training um einen dauerhaften Lernerfolg zu erzielen auch manchmal viel Zeit und Aufmerksamkeit bedarf und manchmal auch unterschiedliche Ansätze ausprobiert werden müssen. In der Regel zeigen sich oft die ersten Verhaltensänderungen ganz schnell und wir können zeitnah zusammen die Erfolge feiern. 

Mir ist es wichtig euch vom Anfang bis zum Ende zu begleiten, ich gehe mit euch durch Höhen und Tiefen, denn auch in einem guten Training kann es zu Rückschlägen kommen, deswegen ist es mir umso wichtiger auch nach der Entwicklung eures Training Plans, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und immer ein offenes Ohr für Fragen zu haben.

 

Mein Training ist locker, familiär und vor allem verständnisvoll.

Schreib mir gerne jederzeit eine Nachricht, wenn du vorab noch weitere Fragen zu mir hast!

Mein Training

Rebecca