© 2018 Rebecca Kette (geb. Rudolph)

Training

Ich biete dir individuelles Einzel- und Gruppentraining für dich und deinen Hund. Hier findest du eine kleine Auswahl gefragter Themengebiete. Nicht das passende für dich dabei? Schreibe mir einfach eine Nachricht mit deiner individuellen Anfrage und deinen Vorstellungen.

Ganz wichtig: Ein gutes Training muss vor allem zur dir und deinem Hund passen. Mein Training ist ausschließlich gewaltfrei und positiv. Bei der Wahl der richtigen Hundeschule für dich und deinen Hund solltest du dich immer vorab über die Trainingsmethoden und Einstellungen der Hundeschule informieren um sicher zu sein, dass sie zu dir passen und ob du dich damit auch identifizieren kannst.

Mein Hundeplatz direkt am Tegel Forst bietet reichlich Platz zum Trainieren, Toben und Entspannen. Im Sommer gibt es genügend Schattenplätze, sodass es auch bei heißen Temperaturen erträglich ist und im Winter wärmen wir uns mit heißem Tee in unserer wetterfesten Hütte auf.

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.

Fürst Otto von Bismarck

Gruppentraining

ab 12€

Du hast Lust in einer Gruppe zu trainieren? Ich biete dir individuelle Thementrainings und Seminare in kleinen Gruppen an.

Viele Dinge machen einfach mehr Spaß wenn man sie mit anderen zusammen üben kann. Deswegen biete ich euch eine kleine Auswahl an Gruppenkursen und Seminaren zu den unterschiedlichsten Themen an.

Wir üben immer in kleinen Gruppen, sodass wir auf jedes Team individuell eingehen können.

Den aktuellen Stundenplan findest du immer hier auf der Website. Wenn du dich anmelden möchtest oder noch Fragen hast, dann schreib mir gerne über meine Kontaktdaten eine Nachricht.

Situationsanalyse

60

Dein Hund zeigt ein oder mehrere Verhalten, die du dir nicht erklären kannst und die dich belasten oder stören?

 

Oft ist die Ursache etwas ganz anderes als das Offensichtliche, deswegen ist es wichtig, dass ich mir vor Ort einen Eindruck von dir und deinem Hund machen kann.

 

Im Rahmen des Erstbesuchs erfolgt eine Situationsanalyse mit einer Verhaltensanamnese, um besser zu verstehen, warum der Hund das jeweilige Verhalten zeigt, und um dann individuelle Trainingsansätze zu entwickeln. Dies ist eine sehr nachhaltige Herangehensweise, wobei nicht nur die Symptome, sondern vor allem die Ursache des Verhaltens von allen Seiten betrachtet werden, um auch einen dauerhaften Erfolg in der Veränderung des Verhaltens zu erzielen. Wir erarbeiten zusammen ein Trainingskonzept, das auf dich und deinen Hund abgestimmt ist und mit dem ihr euch beide wohlfühlt.

Grundgehorsam

45€

Ganz nach dem Motto „man lernt nie aus“ ist das Thema Grundgehorsam nicht nur für Welpen und Junghunde interessant, sondern auch für alle anderen Hunde, die in diesem Bereich noch etwas Unterstützung brauchen.

 

Ein gewisse Grundgehorsamkeit kann das Zusammenleben zwischen Mensch
und Hund erleichtern und gibt uns zum Beispiel in der Öffentlichkeit und gerade in der Stadt und im Straßenverkehr mehr Sicherheit. Beim Grundgehorsam lernst du, wie dein Hund zuverlässig auf Sitz, Platz, Bleib, Steh und Komm reagiert. Das Training wird auf dich sowie das Alter und die körperliche Verfassung deines Hundes angepasst.

Friss- Nix-Training (Anti Giftköder)

45

Wenn wir uns darauf verlassen wollen, dass unser Hund nichts vom Boden aufnimmt und frisst müssen wir ihm beibringen, wie er in solchen Situationen reagieren soll.

 

Das richtige Timing spielt hier vorallem eine sehr wichtige Rolle. Ich zeige dir, wie wir es schaffen können den Hund rein positiv davon abzuhalten etwas vom Boden zu fressen, und helfe dir ein gutes Gefühl für das Timing zu bekommen.

 

Zusammen arbeiten wir an einem Konzept, das auf dich und deinen Hund  abgestimmt ist und mehr Vertrauen und vor allem Sicherheit schafft.

Geistige Auslastung – Trick Training

45

Du wunderst dich, wie all die anderen Hunde so tolle Tricks gelernt haben, wie „sich tot stellen“ oder auf Kommando um einen Baum herum laufen?

 

Wir lernen zusammen, wie du deinen Hund neben euren täglichen Gassi-Touren noch anderweitig auslasten kannst und gestalten für dich und deinen Hund einen abwechslungsreichen Alltag.

 

Ob in eurer Wohnung, draußen beim Spazierengehen oder sogar im Büro - es gibt viele Möglichkeiten den Hund so zu beschäftigen, dass er eine abwechslungsreiche Auslastung erhält und „Spaß an der Arbeit“ hat. Wir finden zusammen tolle Übungen, die euch beiden Spaß machen und euch noch enger zusammenschweißen.

Eingewöhnung im Büro

45

Du darfst deinen Hund mit zur Arbeit nehmen? – Das ist wundervoll!

 

Und damit dies auch so bleibt und dein Hund sich wie ein Musterschüler auf deiner Arbeit verhält und sich in die Herzen all deiner Arbeitskollegen schleicht, begleite ich dich bei euren ersten Schritten zum Bürohund.

 

Wir lernen zusammen, was dein Hund braucht, um sich an diese neue Situation zu gewöhnen und welche Regeln es auch für deine Kollegen im Umgang mit deinem Hund geben kann. In nur wenigen Schritten schaffen wir für deinen Hund eine Wohlfühl-Atmosphäre, sodass er sich auch im Büro vollkommen entspannen kann und sich „wie zu Hause“ fühlen darf.

Impulskontrolle

45

Um dich noch besser auf deinen Hund verlassen zu können, ist eine gute Impulskontrolle äußerst hilfreich.

 

Hier lernst du, wie du die Emotionen und darauf folgende Handlungen deines Hundes besser kontrollieren und diese trainieren kannst. Hiermit können wir deinem Hund eine Alternative anbieten, seine Reaktionen auf bestimmte Reize zu kontrollieren. Vor allem Hunde, die auf sehr viele Reize reagieren, profitieren von einer guten Impulskontrolle und lernen im Training „auch mal abzuschalten“.

 

Wir gestalten gemeinsam ein Trainingsprogramm für dich und deinen Hund um eure gemeinsame Impulskontrolle zu stärken und weiter auszubauen und lernen, wie man dies auch spielerisch untermauern kann (z. B. mit Dummy Training), sodass ihr beide Spaß beim Lernen habt.

 
 

Kosten

Die Kosten sind abhängig vom Anfahrtsweg, sowie Trainingsdauer und -konzepten.

In den Stadtteilen Wedding, Moabit, Mitte, Reinickendorf, Pankow und Prenzlauer Berg ist die Anfahrt kostenfrei.

Schick mir doch einfach eine Nachricht und ich erstelle dir ein individuelles Angebot anhand meiner Preisliste. Bezahlen kannst du vorzugsweise in bar, per Überweisung oder via PayPal.

Welcher Hund passt zu mir?

45

Du hast dich dazu entschieden, einen (weiteren) Hund bei dir aufzunehmen. Wundervoll!

Aber was heißt das eigentlich genau? Zusammen besprechen wir im Detail, was es genau heißt, einen Hund zu halten. Wie sieht deine Situation aus, was erwartet dich, welcher Typ Hund passt zu dir?

 

Ich begleite dich auf dem Weg von der Entscheidung bis zum Einzug deines neuen Fellfreundes, sodass der Kauf/die Adoption für dich und deinen neuen Mitbewohner ein voller Erfolg wird.