"Du bist, was du isst!"

Das Sprichwort "Du bist, was du isst" hat bestimmt jeder schon mal gehört und letztendlich fasst es das Thema 'Ernährung', egal ob beim Mensch oder beim Hund so kurz und prägnant zusammen, dass es dem kaum noch etwas zu ergänzen gibt. Im Humanbereich gibt es mittlerweile hunderte Meinungen über 'die richtige Ernährung' und der Markt ist überfüllt mit Nahrungsergänzungsmitteln, Superfoods und Co. Doch was ist 'die richtige Hundeernährung'?

Die richtige Ernährung ist vor allem ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren und ist letztendlich für jeden Mensch und hier im Besonderen für deinen Hund individuell zu beurteilen. Deinem Hund eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung anzubieten, ermöglicht ihm neben einer physischen und psychischen Gesundheit vor allem auch ein hohes Maß an Lebensqualität. Die richtige Ernährung für deinen Hund ist immer abhängig von seinen individuellen Bedürfnissen, Alter, Gesundheitszustand und Essgewohnheiten. In der Ernährungsberatung betrachten wir aber auch euren finanziellen und zeitlichen Rahmen und entscheiden gemeinsam welche Fütterungsart und welches Futter für euch am passendsten ist. 

Für folgende Bereiche ist eine Hundeernährungsberatung zu empfehlen: 

Rationsüberprüfung

Welpen & ältere Hunde

Futterumstellung

Allergieberatung

B.A.R.F Beratung

Erkrankungen & Übergewicht

Alle Dienstleistungen sind unabhängig der Fütterungsmethode (B.A.R.F, Rohfütterung, Nassfutter, Trockenfutter, selbst Gekochtes usw.) und ich betrachte alle Futterhersteller neutral. Wir finden zusammen die Fütterungsmethode und das passende Futter das für euch am besten passt. Bei Verdacht auf Erkrankungen der Organe oder bereits bekannten Erkrankungen sowie einer schweren Allergie ist eine Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt und/oder dem behandelnden Tierheilpraktiker zwingend erforderlich.

 

Eine sinnvolle Ernährungsumstellung bei deinem Hund kann auch ergänzend zum Hundetraining oder während einer Hundephysiotherapie Behandlung besprochen werden.

Mir ist es wichtig, mir vor Ort ein Bild von dem Ernährungszustand deines Hundes und eurem Alltag zu machen um ganz individuell auf eure Bedürfnisse eingehen zu können. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich deswegen auch keine Online Ernährungsberatung anbiete.

Kosten

Die Preise sind abhängig von der Beratungsart und Dauer. der Anwendung. Bitte beachte, das eine Ernährungsumstellung bei akuter oder chronischer Thematik erst nach einer gewissen Dauer und nur bei genauer Befolgung des Ernährungsplans zum Erfolg führen kann.

Fahrtkosten: Im 10 km Radius um 18442 Buschenhagen ist der Anfahrtsweg kostenlos. Jeder weitere km wird mit 0,30/km berechnet. 

Schick mir doch einfach eine Nachricht und ich erstelle dir ein individuelles Angebot anhand meiner Preisliste. Bezahlen kannst du vorzugsweise in bar, per Überweisung oder via PayPal.

© 2018 Rebecca Kette (geb. Rudolph)